Ein grandioses 19:8 im Spiel gegen die SG Harburg!
Showdown in der Kerschensteinerstraße.
Eine der ältesten Hallen in Hamburg mit Steintreppen als Tribüne, war Austragungsort der Bezirksoberliga weibl. C zwischen der SG Harburg und der HTS/BW96 Handball 4.
Gut gelaunt reisten wir mit einem 9er-Kader an, in dem unbändigen Willen nach guten Trainingsleistungen und Teilerfolgen in des Spielen zuvor, endlich etwas zählbares folgen zu lassen.
Körperlich etwa gleichwertig, zeigte sich schnell, dass unsere Abwehr endlich mutig wird und der Gegner sich ein ums andere Mal die Zähne ausbiss.
Ausgeglichen bis zur 19. MInute!
Wie in den Spielen zuvor, Chancen da, Chancen tod.
Doch dann konnten wir uns zur Halbzeit verdient auf 8:5 absetzen.
Ein mutiger Angriff, eine kompakte Abwehr und last but not least Mila "the Rock" Shaker mit einer sehr starken Leistung im Tor.
Noch Skepsis, denn der ungewohnten Führung zur Halbzeit. Kleine Korrekturen, mehr Selbstbewußtsein in Situationen 1:1 und die Forderung von Kreisanspielen.
Ein kurzes gegnerisches Aufbäumen, doch dann machten wir ernst. Mit 11:4, Endstand 19:8 ging die 2. Halbzeit und das Spiel deutlich an uns.
Freuen wir uns noch über die mehrfach gelaufenen Gegenstöße, die starke Performance von Amelie am Kreis sowie zunehmende Ballannahme in der Vorwärtsbewegung.
Immer noch Luft nach oben, haben wir heute wieder deutliche Fortschritte gesehen. Weiter so Mädels!
Dank auch an den lautstarken Anhang, der der guten Stimmung noch die Krone aufsetzte.
Den nächsten Step machen wir am 21.2. gegen den Eimsbütteler TV. Diesem waren wir in der Hinrunde fast ohne Gegenwehr mit 25:2 unterlegen. Diese Schlappe wird sich nicht wiederholen!
"Was sind wir"- "ein Team"!


